Anwendungsbeispiele

Ausbesserung eines Schlaglochs

Vorher nacher Reparatur Schlagloch mit 2R Kaltasphalt
Vorher nacher Reparatur Schlagloch mit 2R Kaltasphalt
Vorher nacher Reparatur Schlagloch mit 2R Kaltasphalt
Vorher nacher Reparatur Schlagloch mit 2R Kaltasphalt
Vorher nacher Reparatur Schlagloch mit 2R Kaltasphalt
Vorher nacher Reparatur Schlagloch mit 2R Kaltasphalt

Asphaltdeckschicht auf Kopfsteinpflaster

Vorher nacher Reparatur Schlagloch mit 2R Kaltasphalt
Vorher nacher Reparatur Schlagloch mit 2R Kaltasphalt

Reparatur eines Schlaglochs in der Asphaltdeckschicht einer Hauptstraße in der historischen Wohnanlage Cité Guynemer in Berlin-Tegel. Der Kaltasphalt wurde direkt auf das unter dem Asphalt liegende Kopfsteinpflaster aufgetragen.

Angleichung von Flächen mit einer Rampe

Rampe zur Angleichung von Pflasterstein-Flächen mit 2R Kaltasphalt
Rampe zur Angleichung von Pflasterstein-Flächen mit 2R Kaltasphalt
Rampe zur Angleichung von Pflasterstein-Flächen mit 2R Kaltasphalt
Rampe zur Angleichung von Pflasterstein-Flächen mit 2R Kaltasphalt

Angleichung des Höhenunterschieds zwischen zwei Flächen aus Beton-Pflastersteinen mit einer Rampe. Die Rampe hat eine Breite von ca. 25 cm, eine Höhe von ca. 5 cm, eine Länge von 14 m. Es wurden 10 Eimer 2R Kaltasphalt verarbeitet.

Anschluss einer Regenrinne

Anschluss einer Regenrinne mit 2R Kaltasphalt
Anschluss einer Regenrinne mit 2R Kaltasphalt

Erfahrungsbericht mit freundlicher Erlaubnis von Holger T.:

Zwischen meiner Grundstücksauffahrt und der Straße hatte ich von einer Baufirma Steine verlegen lassen, damit das Wasser am abschüssigen Straßenrand abfließen kann. Das Mineralgemisch hatte es vorher immer ausgespült. Das Stück zwischen der Rinne und dem Straßenrand wurde mit Beton ausgegossen. Leider hielt der Beton nur einen Winter, durch ständiges Befahren wurde er brüchig, der Frost tat sein übriges und so zerbröckelte der Beton und wurde fortgespült. Mein Nachbar hatte ein ähnliches Problem und hat dieses mit 2R Kaltasphalt gelöst, der auch problemlos den Winter überstanden hat. Diese Lösung hat mir so sehr gefallen, dass ich auch 2R Kaltasphalt bestellt habe und damit mein Problem gelöst habe. Die Verarbeitung war einfach, auf die Problemstelle geben, mit einer Spachtel glätten und dabei etwa einen halben Zentimeter höher als die Anschlussbereiche bleiben. Mit einem Stampfer verdichten, anschließend sind die Höhen identisch, und einen Tag später konnte ich die Stelle schon befahren. Sieht gut aus, hält und kein Regen kann mehr etwas ausspülen. Eine gute und dauerhafte Lösung. Mittlerweile hat sich der nächste Nachbar das angeschaut und will nun auch seine Einfahrt damit in Ordnung bringen. Ich bin sehr zufrieden mit und kann es nur empfehlen.

Ausbesserung einer alten Asphaltdeckschicht

Rampe zur Angleichung von Pflasterstein-Flächen mit 2R Kaltasphalt
Rampe zur Angleichung von Pflasterstein-Flächen mit 2R Kaltasphalt
Rampe zur Angleichung von Pflasterstein-Flächen mit 2R Kaltasphalt
Rampe zur Angleichung von Pflasterstein-Flächen mit 2R Kaltasphalt
Rampe zur Angleichung von Pflasterstein-Flächen mit 2R Kaltasphalt
Rampe zur Angleichung von Pflasterstein-Flächen mit 2R Kaltasphalt

Ausbesserung einer alten Asphaltdeckschicht. Durch die Unebenheit des Bodens konnten die befüllten Müllcontainer nur mit Mühe aus dem Hof auf die Straße befördert werden. Zudem bestand Sturzgefahr für Fußgänger und Fahrradfahrer. Es wurden 10 Eimer 2R Kaltasphalt verarbeitet. Beim Einbau kam eine Rüttelplatte zum Einsatz.

Instandsetzung eines Parkplatzes

Instandsetzung eines Parkplatzes mit 2R Kaltasphalt
Instandsetzung eines Parkplatzes mit 2R Kaltasphalt mit 2R Kaltasphalt
Instandsetzung eines Parkplatzes mit 2R Kaltasphalt mit 2R Kaltasphalt
Instandsetzung eines Parkplatzes mit 2R Kaltasphalt mit 2R Kaltasphalt
Instandsetzung eines Parkplatzes mit 2R Kaltasphalt mit 2R Kaltasphalt
Instandsetzung eines Parkplatzes mit 2R Kaltasphalt mit 2R Kaltasphalt

Mit fünf Eimern 2R Kaltasphalt wurde die Deckschicht einer Parkplatzes sowie die Zufahrt dazu instand gesetzt. Wir bedanken uns über den freundlichen Erfahrungsbericht von Familie Miller:

Sehr tolles Produkt, schnelle Lieferung, einfach zu verarbeiten, auch für Leute geeignet die sowas noch nie gemacht haben. Wir haben vor unserem Haus eine alte Treppe entfernt die direkt auf die Straße führte. Haben hier den Untergrund mit Trockenbeton ca. 30 cm aufgefüllt, die restlichen 3 Zentimeter auf einer Fläche von 2,7qm haben wir dann mit 2R Kaltasphalt aufgefüllt. Ging ganz einfach Material gleichmäßig verteilen und dann verdichten (wir verwendeten einen handelsüblichen Handverdichter aus dem Baumarkt würde aber bei größeren Flächen eine Rüttelplatte empfehlen). Was sehr toll war ist, dass wir unser komplette eingesetztes Werkzeug rückstandslos sauber bekommen haben mit etwas Verdünnung. Sieht jetzt echt toll aus und ich habe einen Stellplatz mehr vor meinem Haus, den ich nutzen kann. Den restlichen halben Eimer der von insgesamt 5 Eimern übrig blieb haben wir verwendet um auf dem Hof ein Loch auszugleichen dass sich mit den Jahren abgesetzt hat. Jeder Zeit wieder !! Finde ist eine super, saubere und schnelle Lösung für kleinere Asphaltarbeiten und Ausbesserungen.

Anschluss eines Kanaldeckels