Anwendungsbeispiele

Anschluss einer Regenrinne

Anschluss einer Regenrinne mit 2R Kaltasphalt
Anschluss einer Regenrinne mit 2R Kaltasphalt

Erfahrungsbericht mit freundlicher Erlaubnis von Holger T.:

Zwischen meiner Grundstücksauffahrt und der Straße hatte ich von einer Baufirma Steine verlegen lassen, damit das Wasser am abschüssigen Straßenrand abfließen kann. Das Mineralgemisch hatte es vorher immer ausgespült. Das Stück zwischen der Rinne und dem Straßenrand wurde mit Beton ausgegossen. Leider hielt der Beton nur einen Winter, durch ständiges Befahren wurde er brüchig, der Frost tat sein übriges und so zerbröckelte der Beton und wurde fortgespült. Mein Nachbar hatte ein ähnliches Problem und hat dieses mit 2R Kaltasphalt gelöst, der auch problemlos den Winter überstanden hat. Diese Lösung hat mir so sehr gefallen, dass ich auch 2R Kaltasphalt bestellt habe und damit mein Problem gelöst habe. Die Verarbeitung war einfach, auf die Problemstelle geben, mit einer Spachtel glätten und dabei etwa einen halben Zentimeter höher als die Anschlussbereiche bleiben. Mit einem Stampfer verdichten, anschließend sind die Höhen identisch, und einen Tag später konnte ich die Stelle schon befahren. Sieht gut aus, hält und kein Regen kann mehr etwas ausspülen. Eine gute und dauerhafte Lösung. Mittlerweile hat sich der nächste Nachbar das angeschaut und will nun auch seine Einfahrt damit in Ordnung bringen. Ich bin sehr zufrieden mit und kann es nur empfehlen.